Die IAIDO-Sektion präsentiert: 19. und 20 November 2016 - Lehrgang mit Torben Pedersen 5.Dan Aikido, 4.Dan Toho, 4.Dan Muso Jikiden Eishin Ryu Iaido in Freiburg “Aikido Stock und Schwert”
Zum zweiten mal konnten wir Torben aus Dänemark in Freiburg begrüßen. Er gestaltete uns einen sehr intensiven, interessanten Lehrgang. Der Schwerpunkt lag dieses mal auf den fortgeschrittenen Formen: Sanpogiri, Shihogiri, Nukiawase und Suemonogiri. Diese Formen kommen oft etwas kurz, da sie im Curriculum ganz am Ende stehen. Umso besser war es nun, diese Formen einmal ausführlich und in der Tiefe zu behandeln, zusammen mit den zugehörigen Kentaiken- und Kentaijo- Anwendungen. Die Teilnehmer konnten viel mitnehmen. Danke, Torben ! Darüber hinaus nutzten wird den Lehrgang mit T. Pedersen, um die allererste Prüfung im Rahmen des neu gegründeten Verbandes für Aikido Toho Iai (VATI) auszurichten. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Prüflingen Wolfgang zum 4. Kyu und Carmen zum 3. Kyu. Hagen Seibert, KAMAI e.V.
FORUM ZURÜCK ZUR STARTSEITE