24. und 25. Mai 2014 Aikido-Lehrgang mit Sybille Haase vom Seiryukan Aikido Dojo Lüneburg
Am 24. und 25. Mai haben wir unseren ersten Aikido- Lehrgang ausgerichtet. Geleitet wurde er von Sybille Haase aus Lüneburg, die uns mit ihrer heiteren, ruhigen, klaren Art gleich vollkommen mitgenommen hat. Die Sonne, die während des ganzen Lehrgangs in die Halle der Karoline- Kaspar-Schule strömte, unterstrich noch die gute Atmosphäre unter den 20 Aikidoka aus Bad Säckingen, Rottenburg, Lüneburg und natürlich Freiburg.
Los ging es mit einem überraschend anstrengenden Aufwärmtraining mit einer Mischung aus Kraft- und Lockerungsübungen. Anhand von Grundübungen wie Ikkyo, Nikkyo und Shiho-nage, aber auch vielen seltener trainierten Kokyu-Formen wurde mit Freude und Ernsthaftigkeit gemeinsam daran gearbeitet, den Angriff gut durchzuziehen und als Nage sein Zentrum klar zu positionieren. Besonders gefreut hat uns die begeisterte Teilnahme unserer drei Nachwuchs-Aikidoka, die trotz der vielen unbekannten Techniken und des doch teils beachtlichen Größenunterschieds bis zum Schluss voll dabei waren! Respekt! Wir möchten uns bei Sybille für diesen tollen Lehrgang und bei allen Beteiligten herzlich für die Unterstützung und das gemeinsame Training bedanken und freuen uns auf die nächste Gelegenheit! Es hat viel Spaß gemacht und war sicher nicht der letzte Lehrgang!
FORUM ZURÜCK ZUR STARTSEITE